Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss  |  tw

advents.jpg

10.12. Adventskalender: Lachen und ein Ausflug nach Indien

| Adventskalender 2013 | 9. Dezember 2013

Rückkehr an den Ganges –
ein Roadmovie mit Wolf-Dieter Storl

Indische Heil- und Zauberpflanzen – vom Bodhi-Baum Buddhas bis zur Mango und der Lotusblume Lakshmis – sind umwoben von feiner Symbolik, Mystik und Ritualen. Die Reise des Ethnobotanikers Wolf-Dieter Storl entführt uns nach Indien, in einen mythologischen und bunten Kosmos, in die Welt der Pflanzendevas, froher Farben und Feste. Er wird begleitet von dem jungen Inder Sandesh Singh, dem Sohn alter Freunde aus Varanasi.

Nach vielen Jahren in Deutschland, kehrt er erstmals nach Indien zurück, um die Braut kennenzulernen, die seine Eltern für ihn auserwählt haben.

Sandesh liebt seine Eltern und möchte sie nicht enttäuschen. Er liebt jedoch auch seine Freundin, Christina aus Dehli. Sandesh hofft, die indische Tradition und das Moderne in Einklang zu bringen. Wolf-Dieter Storl und Sandeshs Weg nach Jaipur führt entlang des Ganges, dessen Wasser heilend sind und zur Sammlung des Geistes einladen. Wolf-Dieter trifft auf die Umweltaktivistin Dr. Vandana Shiva und Sandesh lernt die Familie seiner Braut kennen. Zum Lichterfest Diwali, dem indischen Weihnachten, werden sich die Reisegefährten in Varanasi wieder sehen. Hat Sandesh sich inzwischen entschieden?

Weitere Infos zur DVD: www.storl.de

Gisela Dombrowsky, Lachyoga- und Entspannungs-Trainerin aus Neuss bringt Menschen von 3 – 103 Jahren zum Lachen. Seit 2006 verbreiten ihre Workshops, Ausbildungs-Seminare, Coachings und Vorträge für Privatpersonen,  Firmen, Institutionen und Organisationen der Erwachsenen-Bildung Lebensfreude, Entspannung und Anti-Aging pur.

Darüber hinaus runden Workshops für Selbsthilfe-Gruppen und Fortbildungen für Therapeuten, Pädagogen, Erzieher, Trainer, Schauspieler und Clowns das Leistungsspektrum ab. In den  Lachtreffs Neuss und Düsseldorf  kann man Stress abbauen und Lach-Energie tanken.  Hier darf gelacht werden!

Der  Lach-Gutschein über 6 Lachstunden (Wert 36,00 €)   kann alternativ im Lachtreff in Neuss oder Düsseldorf abgelacht werden.

Details unter: http://www.mit-lachen-zum-erfolg.de/

 

Die Verlosung ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin der CD, Sabine Holk, und die Gewinnerin der 6 Lachstunden, Anne Klügl

 

      

896 Ansichten insgesamt, 1 heute

  

Kommentar schreiben

Veranstaltungen

Ad
Ad

Tipp der Woche

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad

Folge mir auf Twitter

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!