Beschreibung

Musik, Tanz und Gesänge dienen in vielen Kulturen seit Jahrtausenden als wichtige Ausdrucksformen, um Mensch und Natur zu harmonisieren. Lieder und Geschichten, Sagen und Märchen wurden meist mündlich überliefert – während der Erntezeit, am Lagerfeuer, beim Spinnen und Weben – oft auch bei Kerzenschein an langen, dunklen Winterabenden. Viele Leute waren arm und konnten nicht lesen, doch Lieder singen, Geschichten erzählen und Musizieren waren noch ein Gewebe.
Die modernen Kommunikationsmöglichkeiten unserer Zeit sind schnell, effektiv – und kühl. Sie ersetzen nicht das warmherzige Miteinander und Fühlen in der Gemeinschaft, nicht den Blick in die Augen meines Mitmenschen, nicht die liebevolle Umarmung. Dafür schaffe ich in meinen Veranstaltungen einen geschützten Raum, den zu betreten ich herzlich einlade.
Mein Angebot umfasst Mitsing-Konzerte, Singeworkshops & Gesang zu Eurem festlichen Anlass. Ich bringe viele Lieder mit, die eingängig und leicht mitzusingen sind.
Sehr am Herzen liegt mir die musikalische Begleitung von z.B. Jahreskreisfest-Ritualen – mit Stimme, Trommel und einem grossen Liederschatz. Gern reise ich mit meinen Liedern in Eure Region – bitte zögert nicht, mich unter Anfrage zu kontaktieren 🙂
Es sind bereits zwei CDs mit internationalen – in deutsch, englisch & spanisch gesungenen – Chants von „Peti Songcatcher & friends“ erschienen:
● „Singing the Circle of Abundance / Singend durch den Kreis der Jahresfeste“ im Juli 2012 und
● „Lieder zwischen Himmel & Erde“ im Mai 2014.
Hörproben, ein Video, Infos zum ‚Making of‘ und die Möglichkeit, die CDs käuflich zu erwerben, gibt es hier: CDs ● Peti Songcatcher & friends. Viel Freude beim Anhören und Mitsingen!
schoepferin.eu [deutsch]
songcatcher.eu [english]
Peti Songcatcher & friends auf Facebook
https://www.facebook.com/songcatcherandfriends

Anzeigen-Referenz-ID: 420505ec397747a5