Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss  |  tw

wiese.jpg

Bachblüten stellen sich vor – Heute: Agrimony

| Bachblüten | 24. Juli 2017

Agrimony oder zu deutsch „gewöhnlicher Odermennig“ ist ein Rosengewächs. Das sieht man auch, wenn man sich die kleinen gelben Blüten anschaut, die von Juni bis September blühen.
Das Kraut wurde früher sowohl als Heilmittel als auch als Färbemitteln für Wolle benutzt.

Bei den Bachblüten gehört es in die emotionale Gruppe „Überempfindlichkeit gegenüber Einflüssen und Vorstellungen“.

Allerdings wird im negativen Agrimony-Zustand diese Überempfindlichkeit hinter einer Maske der Fröhlichkeit versteckt. Der Klassenclown ist ein gutes Beispiel für diesen Zustand.

Häufig fühlen sich Menschen in diesem Zustand innerlich gequält, möchten dies aber nicht nach außen hin zeigen und versuchen deshalb, ihre Umwelt mit Fröhlichkeit aufzumuntern.

Um dieser inneren Qual zu entkommen, neigen Menschen, wenn sie in diesem Zustand sind dazu, Alkohol oder andere Drogen zu konsumieren.

Dr. Edward Bach schrieb dazu:

„Für die jovalen, fröhlichen und humorvollen Menschen, die den Frieden lieben und unter Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten leiden; sie sind bereit, viel aufzugeben, um solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Obwohl sie im Allgemeinen Schwierigkeiten haben und innerlich wie äußerlich besorgt und rastlos sind, verbergen sie ihren Kummer unter eine Maske von Humor und Witz und sind als Freunde und Gesellschafter sehr geschätzt. Häufig greifen sie zu reichlich Alkohol oder Drogen, um sich in Stimmung zu bringen und die Leichtigkeit zu gewinnen, mit der sie ihre Bürde zu tragen gedenken.“

Agrimony unterstützt uns darin, sich mit den Herausforderungen des Lebens emotional auseinanderzusetzen, anstatt diese zu verdrängen. Sie bringt uns inneren Frieden und Harmonie, stärkt uns und bringt uns weg von gekünsteltem Verhalten und wahrer Authentizität.

Agrimony ist dem astrologischen Zeichen Schütze zugeordnet, Meridiansystem: Dünndarm, Dreifacherwärmer, das Chakra ist das Herzchakra.

Hier kannst Du die Bachblüte Agrimony bestellen: Bachblüten Nr. 1 Agrimony – 10ml
Hier kannst Du ein Bachblütenset bestellen: Original BACHBLÜTEN 10 ml Set

  

850 Ansichten insgesamt, 3 heute

  

Kommentar schreiben


Veranstaltungen

Tipp der Woche

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad

Folge mir auf Twitter

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!