Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss  |  tw

wiese.jpg

Bachblüten stellen sich vor – heute: Chestnut Bud

| Bachblüten | 4. Februar 2017

Kennst Du das auch? Du machst immer den selben Fehler. Du suchst Dir immer den falschen Mann / die falsche Frau. Du machst am Arbeitsplatz immer wieder die selben Erfahrungen. Du lässt Dich immer wieder von anderen über den Tisch ziehen, usw.

Dr. Edward Bach schrieb dazu: „Für diejenigen, die aus Beobachtung und Erfahrung nicht den vollen Nutzen ziehen, und die länger als andere brauchen, die Lehren des täglichen Lebens zu lernen. Wo für andere eine Erfahrung ausreicht, benötigen diese Menschen mehr, manchmal mehrere, bevor sie die Lektion gelernt haben. Deshalb müssen sie zu ihrem Bedauern denselben Fehler mehrmals machen, wo ein Mal genug gewesen wäre, oder das Beobachten anderer ihnen diesen einen hätte ersparen können.“

Ein schönes Beispiel hörte ich von einer Klientin: Seit sie den Führerschein hatte, touchierte sie immer wieder andere Autos. Es war nie besonders schlimm, aber auf Dauer doch sehr ärgerlich. Bis sie eines Tages wieder einmal nicht aufmerksam war und auf ein anderes Auto auffuhr. Sie kam zu mir und erzählte davon. Ich empfahl ihr, Chestnut Bud einzunehmen. Und schon nach einer Gabe ist dieses Phänomen nie wieder aufgetreten.

Die Ursache für dieses Verhalten ist, man ist nicht richtig bei der Sache. Man konzentriert sich nicht auf das, was gerade vor einem liegt – ist nicht achtsam.

Durch die Bachblüte aus der Knospe der Rosskastanie wird diese Blockade aufgelöst. Beobachtungsgabe und Auffassungsvermögen werden weiterentwickelt, das Interesse an der Gegenwart nimmt zu und es entsteht die Bereitschaft, sich mit Herausforderungen auseinanderzusetzen, anstatt sie einfach zu vergessen. Dadurch lernt man aus seinen Fehlern, öffnet sich für neue Erfahrungen und entwickelt sich weiter.

Wenn Du Fragen zu den Bachblüten hast, kannst Du gern Kontakt zu mir aufnehmen: heilsein@gluecks-reiki.de

 

1,207 Ansichten insgesamt, 1 heute

  

Kommentar schreiben


Veranstaltungen

Tipp der Woche

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad

Folge mir auf Twitter

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!