Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss  |  tw

wiese.jpg

Bachblüten stellen sich vor – Heute: Star of Bethlehem

| Bachblüten | 21. August 2017

Die Bachblüte Star of Bethlehem oder zu deutsch Doldiger Milchstern, lateinisch Ornithogalum umbellatum ist eine krautige Pflanze aus der Familie der Spargelgewächse. Die Pflanze und vor allem die Zwiebel enthält Giftstoffe. Deshalb ist sie keine typische Heilpflanze. Sie wird nicht durch die Sonnenmethode, sondern durch die Kochmethode gewonnen.

Als Bachblüte ist sie sehr hilfreich, wenn Menschen Traumatisierungen erlitten haben. Und zwar, wenn diese Verletzungen so heftig sind oder waren, dass der Mensch sie verdrängt hat oder er in der Verletzung erstarrt ist.

Solche Traumatisierungen können der Verlust eines geliebten Menschen sein, aber auch ein Unfall, Missbrauch oder ein gewalttätiges Elternteil.

Bei solchen heftigen Verletzungen kann es geschehen, dass die Symptome nicht sofort auftreten, sondern sich erst Jahre später, z.B. in einer Depression äußern.

Ein Mensch in einem solchen Zustand ist kaum zu trösten. Er verschließt sich und seinen Kummer, so dass Heilung nicht geschehen kann.

Star of Bethlehem ist eine wichtige Blüte in den Bachblüten-Notfalltropfen und kann auch viele Jahre nach dem Trauma den Schutzpanzer auflösen und Heilung ermöglichen.

Star of Bethlehem ist dem astrologischen Zeichen Krebs zugeordnet, Meridiansystem: 1) Blase, Herz, Dreifach Erwärmer, zugeordneter Edelstein: Karneol

Hier kannst Du die Bachblüte Star of Bethlehem bei Amazon bestellen: Bachblüte Star of Bethlehem, 20 ml
Hier kannst Du ein Bachblütenset bei Amazon bestellen: Original BACHBLÜTEN 10 ml Set

    

506 Ansichten insgesamt, 1 heute

  

Kommentar schreiben

Veranstaltungen

Ad
Ad

Tipp der Woche

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad

Folge mir auf Twitter

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!