Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss  |  tw

wiese.jpg

Das alternative Abspeckbuch – Lass es einfach hinter Dir!

| Bücher | 21. März 2015

Was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verstecken will

Hast Du auch schon alles probiert? Von Kohlsuppe über Brigitte Diät bis hin zu Schlank im Schlaf? Bist Du mittlerweile „Experte“ in Sachen Abnehmen … und nach kurzer Zeit wieder in Sachen Zunehmen?

Dann ist es jetzt Zeit für das alternative Abspeckbuch der erfolgreichen Autorin und Heilpraktikerin Charlotte Christiane Oeste, die es selbst nicht schaffte, dem Teufelskreis von Abnehmen und anschließendem Jo-Jo-Effekt zu entkommen – bis, ja bis sie vor sich selbst kapituliert und in Kauf genommen hat, dass es Zeit braucht, von innen heraus leicht und ein froher, zufriedener Mensch zu werden, der es ohne Ersatzbefriedigungen schafft.

In ihrem Arbeitsbuch, das nun in der zweiten vollständig überarbeiteten Neuauflage erschienen ist, räumt sie auf mit negativen Selbstbildern und deren Auswirkungen – auch auf unser Essverhalten und damit indirekt auf unser Körpergewicht. Durch Loslassen mit der Releasing-Methode und einer von ihr entwickelten Meridian-Klopf-Technik mit dem Namen „FKK – Frei-Klopf-Konzept“ geht Charlotte C. Oeste von der Erkenntnis aus, dass Körper und Seele im Gleichgewicht, in Balance, sein müssen, damit wir uns gesund und innerlich wie äußerlich leicht fühlen können.

Dieses „Alternative Abspeckbuch“ nimmt uns mit auf eine Reise in die Tiefen verdrängter Gefühle, die das Leben so schwer machen, dass im Essen die letzte „Süße“ oder auch „deftige Kraft“ des Lebens zu finden ist. Zwanglos soll es vor allem sein, und deshalb bietet die Schritt für Schritt erläuterte und anschaulich präsentierte Loslass-Kur neben körperlichen auch zahlreiche Bausteine, die die geistig-seelischen Bereiche unseres Menschseins mit einbeziehen.

Wähle selbst, wie Du diese 4-Wochen-Kur oder auch nur einzelne Elemente daraus in Deinen Alltag integrierst. Es ist ganz einfach, und es macht zudem Spaß, Tag für Tag in dieses Arbeitsbuch einzutauchen – denn der sprühende Humor der Autorin ist höchstgradig ansteckend!

Die Ärztin Rosemarie Patzer schreibt zum Buch:
„Heilpraktikerin Charlotte C. Oeste stellt uns in diesem Buch ein Abnehm-Modell vor, das Erfolg nicht nur verspricht, sondern auch dauerhaft erreichbar macht. Erfrischend kreativ und ohne Zwang schließt sie in einem Bausteine-System neben den körperlichen Komponenten – Ernährung und Bewegung – auch die geistig-seelischen Bereiche unseres Seins mit ein. So entwickelte sie ein ganzheitliches Programm, das durch seine Einfachheit besticht, auch über einen längeren Zeitraum anwendbar ist und zu keinerlei Mängel führt – im Gegenteil. Eine wirkliche Alternative!“

Charlotte C. Oeste
Das alternative Abspeckbuch – Lass es einfach hinter Dir!
Was sich hinter den überflüssigen Pfunden in Wirklichkeit verstecken will
Hardcover, 4-farbig illustriert, Leseband, 256 Seiten
2. vollständig überarbeitete Neuauflage
Sheema Medien Verlag
www.sheema-verlag.de
€ 19,80
ISBN 978-3-931560-11-9

http://www.sheema-verlag.de/verlagsprogramm/das-alternative-abspeckbuch/

   

771 Ansichten insgesamt, 1 heute

  

Kommentar schreiben

Veranstaltungen

Ad
Ad

Tipp der Woche

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad

Folge mir auf Twitter

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!