Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss  |  tw

wiese.jpg

Das Cosmic Cine Festival „Das Wunder des Lebens – Magic of Life“ startet heute!

| Magazin | 9. April 2015

cosmic cine 2015 fotoUnter dem Motto „Das Wunder des Lebens – Magic of Life“ startet heute am 9. April zum fünften Mal das Cosmic Cine Filmfestival in den fünf Städten München, Karlsruhe, Darmstadt, Bonn Bad Godesberg und Gießen sowie in Zürich in der Schweiz. Die Zuschauer erwartet eine bunte Festivalwoche aus 17 Nominees zu den Themen Nachhaltigkeit, Bewusstsein und Kreativität.

Den Auftakt in eine unvergessliche Reise voller (alltäglicher) Wunder bildet das heutige Eröffnungsprogramm ab 20 Uhr mit der Vorschau auf die Festivalhiglights und der magische Hollywood-Film „Wenn Träume fliegen lernen – Finding Neverland“ mit Johnny Depp, Kate Winslet und Dustin Hoffmann. Die Geschichte des Erfinders von Peter Pan, wundervoll insziniert von Marc Forste,r könnte keinen besseren Start in die Festivalwoche bilden. Eine wunderbare Geschichte über die Kraft des Glaubens, der Phantasie und die Verschmelzung von Visionen und Realität.
Der Eintritt ist an allen Cosmic Cine Standorten kostenfrei solange der Vorrat reicht!

Willkommen im Wunder des Lebens!

love_thy_natureLove thy nature

Eintauchen in die Schönheit der Erde heißt es bei der Deutschlandpremiere von LOVE THY NATURE. Der mehrfach preisgekrönte Film, gesprochen von Liam Neeson, entführt die Zuschauer in eine Welt, die natürlicher nicht sein könnte und vielen dennoch fremd geworden ist. Er thematisiert unsere Beziehung zur Natur und schenkt Hoffnung, dass derzeit eine Rückverbindung stattfindet. Während auf der einen Seite Klimakrisen und Umweltverschmutzungen das Überleben unserer Spezies bedrohen, zeigen auf der anderen Seite Mensch und Tier eine noch nie dagewesene Verbindung und läuten dadurch ein neues Zeitalter ein.
Auf dem Cosmic Cine Filmfestival am Freitag den 10. April um 21:00 Uhr mathäser Filmpalast München / Universum City Karlsruhe / Citydome REX Kinos Darmstadt / Kinopolis Bonn Bad Godesberg / Kinocenter Gießen

abenteuer_lerchenbergAbenteuer Lerchenberg

Die mehrfach preisgekrönte Naturdokumentation ABENTEUER LERCHENBERG ist ein bildgewaltiger Film des 40-köpfigen ZDF-Teams, das zwei Jahre lang ehrenamtlich in seiner Freizeit zusammen mit Top-Naturfilmern die Geschehnisse direkt vor der Haustüre gefilmt hat. Informativ und fast poetisch lernen wir, die Natur im direkten Umfeld des Lerchenberg, Heimat des ZDF, wertzuschätzen und zu lieben. Zugleich stellt sich die Frage: was passiert denn eigentlich bei mir? Das tierische Leben in der Chronologie der Jahreszeiten ist wie ein Mikrokosmos für sich und gleichzeitig ein Symbol für alle Lebensräume in denen Mensch und Tier eng beieinander leben und sich doch nur selten bewusst wahrnehmen. Ein Film, der die Augen für das Besondere im Alltäglichen öffnet und der ganzen Familie die heimische Natur direkt näher bringt.
Auf dem Cosmic Cine Filmfestival am Sonntag den 12. April um 16:00 Uhr mathäser Filmpalast München / Universum City Karlsruhe / Citydome REX Kinos Darmstadt / Kinopolis Bonn Bad Godesberg / Kinocenter Gießen

awayAway

Fast mutet es an wie eine Flucht. Eine Flucht aus dem, was wir als Alltag bezeichnen. Im Spielfilm AWAY verlässt die Hauptfigur David Keller Deutschland, um sich in ein Abenteuer zu stürzen. Ihn hat die Maschinerie „Alltag“ mit ihren beiden stärksten Waffen verbraucht: Stetigkeit und Druck zwingen ihn zur Kapitulation und zum Ausbruch aus einer Welt, in der heute primär Ergebnisse zählen. Wenige Wochen später kommt er in Indien in einem Camp für Entwicklungshilfe an. Etwas Gutes möchte er tun, etwas, auf das er später einmal stolz sein kann. Was er aber kennenlernt, sind mehr als arme, durstige Kinder: Es ist eine Lebensart, wie sie der europäischen unähnlicher nicht sein könnte. Eine Mentalität, die weltweit ihresgleichen sucht und in der David nicht nur sich selbst neu entdeckt, sondern die Zuschauer sich ebenfalls.
Auf dem Cosmic Cine Filmfestival am Dienstag, den 14. April um 21 Uhr mathäser Filmpalast München / Universum City Karlsruhe / Citydome REX Kinos Darmstadt / Kinopolis Bonn Bad Godesberg / Kinocenter Gießen

Infos & Tickets: www.cosmic-cine.com

Kommentar schreiben

Veranstaltungen

Tipp der Woche

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad

Folge mir auf Twitter

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!