Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss  |  tw

wiese.jpg

Mein Haar – mein echtes Ich

| Bücher | 10. Februar 2016

Vom Haareschneider zum Haareleser

Anhand seiner eigenen Lebensgeschichte erzählt Martin Burri in seinem Buch „Mein Haar ~ mein echtes Ich“ wie er dazu gekommen ist, seine Karriere als erfolgreicher und bekannter Schweizer Friseur aufzugeben und einen eigenen Weg einzuschlagen; einen Weg, der es ihm erlaubt, sein „Gschpüri“ zum Wohle seiner KundInnen einzusetzen.

Er entwickelte eine Methode, wie sich Haare achtsam schneiden lassen. Dabei versetzt er sich in die Gedanken- und Gefühlswelt seiner Kunden und berücksichtigt Haarstruktur, Haarwuchsrichtung und Haarfall. Er erforschte alternative Seiten der Haarbehandlung und entwickelte einen bewussten Umgang mit Haaren. Martin Burri wurde klar, dass zwischen Haar, Körper und Geist Zusammenhänge bestehen und er mit seiner Methode die Energieebene von Menschen beeinflussen kann. Dazu nutzt er seine feindifferenzierte Wahrnehmung.

Im August 2007 wurde er durch einen Hirnschlag aus seiner „Berufungswelt“ als Friseur gerissen. Da sein linker Arm gelähmt ist, kann er sein geliebtes Haareschneiden nicht mehr ausführen. Dieser Schicksalsschlag ließ ihn jedoch innehalten und seine Berufung finden. Nach wie vor dreht sich in seinem Leben alles um Haare – ihm wurde klar, dass seine Zukunft darin besteht, sein Wissen und seine Erfahrung weiterzugeben. Das macht er in Haarsprechstunden, Seminaren, Vorträgen und eben auch in diesem sehr persönlichen Buch.

Martin Burri berührt die Menschen außen und in ihrem Inneren. Seine Botschaft ist einfach: Die Haare sind Ausdruck unseres Selbst.

Als LeserInnen erfahren wir Wesentliches zum Thema Haar. Wir können lernen, was wir selbst bewirken können, wenn wir beginnen, unser Haar zu verstehen. So bekommen wir die Möglichkeit, Haare einmal anders zu betrachten – zu erspüren, anstatt visuell zu kontrollieren – um eine Beziehung dazu aufzubauen. Eine Beziehung über die Haare zu uns selbst.

So ist dieses Buch eine schöne Anregung zur Selbsterkenntnis und ein inspirierender Erfahrungsbericht.

Martin Burri
Mein Haar – mein echtes Ich
Haare lesen und verstehen
Hardcover, 192 Seiten, farbige Abb.
Sheema Medien Verlag
www.sheema.de
€ 16,99
ISBN 978-3-931560-41-6

   

1,120 Ansichten insgesamt, 2 heute

  

Kommentar schreiben


Veranstaltungen

Tipp der Woche

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad

Folge mir auf Twitter

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!