Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss  |  tw

wiese.jpg

Mein Weg in die Freiheit

| Bücher | 8. Juni 2015

»Es ist wie es ist.« lautet ein Leitspruch von Silke Naun-Bates, einer bewundernswerten und mutigen Frau, die für viele ein Vorbild ist. Jetzt hat sie ein Buch geschrieben über ihr Leben, in dem sie erzählt, wie sie zu dieser strahlenden Frau heranreifte, die sie heute ist: berufstätige Mutter, Frau, Geliebte, glücklich und frei …

Damals, als Silke ihren kleinen Hund vor dem Überfahrenwerden retten wollte, rutschte sie aus und blieb mit aufgeschlagenen Knien auf den Bahngleisen liegen … Sie ist acht Jahre alt. Wochen später erwacht sie in einer Klinik und weiß, dass ihrem Körper wesentliche Teile fehlen: Beide Beine wurden nach dem Unfall zur Erhaltung ihres Lebens amputiert.

Allen Beteiligten war damals klar: Silke gehört ab jetzt in die Schublade »körperbehindertes Neutrum«. Ein Leben als Frau, Partnerin, geschweige denn Mutter wird für sie unmöglich sein, an Beruf und Arbeit gar nicht zu denken. Sie würde stets auf Hilfe und Unterstützung anderer Menschen angewiesen sein.

Heute blickt Silke Naun-Bates dankbar zurück auf die Begrenztheit der damaligen Überzeugungen, denn diese verführten sie dazu, das Gegenteil zu beweisen. Und das ist ihr gelungen!

„Mein Weg in die Freiheit“ ist ein sehr persönliches Buch, das ich von der ersten bis zur letzten Seite „verschlungen“ habe. Es ist ehrlich, herzlich, humorvoll und auf sanfte Art herausfordernd. Es berührt tief im Inneren und stellt sämtliche Konzepte von Glück und Freiheit infrage …

»Mein tiefer Wunsch ist es, dass jeder Mensch erkennt, dass wir freie Wesen sind mit dem Geburtsrecht, glücklich zu sein – vollkommen unabhängig von unserer Herkunft, unserem Glauben, unseren Konditionierungen und Erlebnissen der Vergangenheit.« (Silke Naun-Bates)

Silke Naun-Bates
Mein Weg in die Freiheit
Hardcover, 200 Seiten
www.sheema-verlag.de
€ 15,99
ISBN 978-3-931560-45-4

Keine Tags

1,187 Ansichten insgesamt, 1 heute

  

Kommentar schreiben


Veranstaltungen

Tipp der Woche

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad

Folge mir auf Twitter

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!