Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss  |  tw

wiese.jpg

Was ist an ERFOLG so toll?!

| Lebenshilfe | 28. Oktober 2013

Vortragstour mit Veit Lindau!

28.10. Hamburg • 29.10. Köln • 31.10. München •
6.11. Baden-Baden • 7.11. Frankfurt • 12.11. Zürich

Manchmal stellt mich das Leben in meiner Rolle als Trainer und Speaker vor eine spannende Herausforderung:

Wie schaffe ich es, in einer so schnelllebigen und von vielen Spezialeffekten aufgeheizten Kultur eine einfache und zeitlose Tugend didaktisch so aufzubereiten, dass sie fasziniert aufgenommen, in ihrem Wert erkannt und lustvoll angewendet wird?

So geht es mir zum Beispiel manchmal mit Disziplin (Na, schon zum ersten Mal die Augen verdreht?), Hingabe und Durchhaltevermögen. Doch das Thema, bei dem ich regelmäßig auf die meisten Missverständnisse und Widerstände stoße, ist ERFOLG.

Ich will keinen Erfolg. Ich will nur glücklich sein.
Erfolg macht einsam.
Erfolg ist mir zu materiell.
Wir brauchen doch heute keinen Erfolg mehr.

Für mich beruhen alle diese Antworten auf einer Verwechslung – zwischen den Auswüchsen menschlicher Irrtümer und einer guten, soliden Tugend.

ERFOLG ist eine Tugend und sie macht glücklich.

Erfolg besteht nämlich aus zwei Elementen:

  1. Zu wissen, was du wirklich-wirklich willst. Was du liebst. Wofür dein Leben stehen soll.
  2. Zu wissen, wie du dein Potential effektiv und nachhaltig dafür entfalten kannst.

2saulen

Erst, wenn beides zusammen kommt, können wir von wahrem Erfolg sprechen. Wenn du weißt, was du willst,  deine inneren Schätze und äußeren Beziehungen dafür aber nicht mobilisieren kannst, bist du nichts weiter als ein Träumer. Auf Dauer kann dies sehr frustrierend sein. Was nützen dir wunderschöne Visionen, wenn du sie nicht auf die Erde bekommst?

Wenn du nicht weißt, wofür du wirklich brennst, dein Potential aber effektiv einsetzen kannst, dann verhökerst du dich schnell an eine Fata Morgana. Du bist vielleicht wirksam. Aber bist du auch glücklich?

Ich spreche und lehre leidenschaftlich gern zu diesem Thema, weil für meinen Geschmack zu viele frustrierte Gutmenschen mit mangelnder Selbstwirksamkeit und zu viele High Achiever ohne echten Sinn unterwegs sind. Wir könnten das Ding – genannt menschliches Experiment – gut miteinander rocken, wenn sich Sinn noch mehr mit Wirksamkeit verbindet. Das wäre für mich ein echter, kollektiver Erfolg.

Was bedeutet Erfolg für dich?

Was löst das Wort in dir aus?

Würdest du dich als erfolgreichen Menschen bezeichnen?

Hättest du gern mehr Erfolg?

Wenn ja, worin?

Jeder Mensch will und braucht Erfolg und zwar in dem, was er wirklich liebt.

Das größte Geschenk, das du mit uns allen teilen kannst, bist DU. Du in deiner schönsten, kühnsten, liebevollsten Möglichkeit.

Veit Lindau wirkt als Teacher, Speaker und Bestseller-Autor. Professionelles Mitglied der German Speaker Association. Veit versteht sich als liebevollen Cultural Provocateur, achtsamen Businesspunk und Freigeist. Er gilt im deutschsprachigem Raum als Experte für eine integrale Selbstverwirklichung des Menschen. Durch erfolgreiche Unternehmen und Projekte (Life Trust Akademie, Erfolgswerk, Living Master Club, AkashaDigital) demonstriert er, dass es sehr wohl möglich ist, Authentizität, Sinnhaftigkeit und Erfolg miteinander zu vereinen.

…………………………………………………

ERFOLG FÜR ALLE – DIE NEUE TOUR

Berlin, 26.10. (incl. Workshop „Prinzipien des wahren Reichtums“, Tanzparty mit Live Performance)

Hamburg, 28.10.

Köln, 29.10.

München, 31.10.

Baden-Baden, 06.11.

Frankfurt, 07.11.

Zürich, 12.11.

Online Version für alle.

Keine Tags

2,373 Ansichten insgesamt, 1 heute

  

Kommentar schreiben

Veranstaltungen

Ad
Ad

Tipp der Woche

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad

Folge mir auf Twitter

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!