Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss  |  tw

wiese.jpg

“Lieder der Seele“ von Ulrike Bastian

| Musik | 15. September 2011

Lieder für große und kleine Menschen singen, Lieder, die begleiten, berühren, heilen, Kraft und Trost spenden… so beschreibt die Sängerin, Autorin und Heilpraktikerin Ulrike Bastian selbst ihre Leidenschaft, klingende Liebeserklärungen an das Leben zu formulieren. Gleich mit ihrer ersten CD, die im Juni 2011 erschienen ist, hat die Künstlerin ein wohlklingendes spirituell inspiriertes Kunstwerk geschaffen. 12 Lieder, eingekleidet in eingängige farbenfrohe Melodien, die zum Mitsingen einladen und doch so individuell sind wie die Anlässe, zu denen sie geschrieben wurden.

Musikalische Schöpfungen, die Herz und Seele öffnen, die Lust machen, sich eine Klang-Pause zu gönnen und die Replay-Taste zu drücken.

Ein angenehmes Merkmal dieser Liederzusammenstellung ist ihre inhaltliche Vielfalt: von besinnlich-melancholisch („Es kommt eine Zeit“) über geerdet-naturverbunden („Sei ein Baum“, „Mutter Meer“) bis hin zu fröhlich-optimistisch („Ich bin frei“) finden wir ein reiches Themenpotpourri vor, in dem sich Ulrike Bastian spielerisch bewegt. Teilweise werden die Stücke instrumental begleitet, u.a. mit Gitarre, Cello, Flöte und Saxofon, teilweise erleben wir Stimme pur, so zum Beispiel bei dem mantraartigen Stück „Siya heya“, das geheimnisvolle lichte Kräfte in den Raum zu rufen scheint, so oft man es hört. Aber auch mit dem a cappella vorgetragenen „Ich liebe mich“ zeigt die Interpretin, dass sie nicht nur Klanghaftes mit noch Klanghafterem zu verbinden weiß, sondern ihr Sangeshandwerk wahrhaft versteht. Aus all ihren Stücken spricht das, was sie im schwungvollen „Ben venuto“, ohne Umschweife ausspricht: ihre „große Liebe zum Leben“, die beim Hören umgehend ansteckend wirkt …

Fazit: Diese „Lieder der Seele“ sind ein Kleinod der deutschsprachigen spirituellen Musik, ein Geheimtipp, der vielleicht bald keiner mehr sein wird – äußerst empfehlenswert!

Mehr über Ulrike Bastian und Ihre Musik erfahren Sie hier: www.meinlebenslied.de/

Die CD kann über die Homepage für 20,00 € (zzgl. 2,00 €) Versandkosten oder über Amazon bezogen werden.

 

  

5,776 Ansichten insgesamt, 1 heute

  

Kommentar schreiben

Suche

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Die neuesten Videos des tipmagazin



"The Journey" mit Brandon Bays / Bettina Hallifax http://www.brandonbays.de



Abnehmen beginnt im Kopf!  
http://wunsch-gewicht.eu
http://sepp-kraemer.de

Die nächsten 10 Veranstaltungen

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad