Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss  |  tw

wiese.jpg

Bachblüten stellen sich vor – Heute: Water Violet

| Bachblüten | 16. Juli 2018

Wasserfeder, Wasserprimel / Hottonia Palustris

Die Bachblüte Water Violet ist eine spezielle Pflanze, denn sie wurzelt unter Wasser, bildet allerdings über Wasser Blätter und Blüten aus. Dieser Zustand weist auch schon auf den negativen Water Violet-Zustand hin: Man ist unter Wasser (also in den Gefühlen) verwurzelt und neigt dazu, sich von anderen abzuwenden. Dieses Verhalten wird von manchen als arrogant gedeutet.

Die Ursache für ein solches Verhalten mag die Erfahrung sein, dass man seine Probleme allein regeln muss, dass andere einen nicht so gut verstehen oder dass man vom Verhalten anderer enttäuscht wurde.

Eine Water Violet Blockade kann sich auch dadurch äußern, dass ein Mensch immer die Haltung bewahren möchte, um sich nicht angreifbar zu machen. Er hält sich immer aufrecht und zeigt nie seine Gefühle. Das kann bei seiner Umwelt den Eindruck erzeugen, er sei kalt und gefühllos.

Dr. Bach sagte dazu:

Für jene, die in Gesundheit oder Krankheit gerne allein sind. Sehr stille Persönlichkeiten, die sich leise bewegen, wenig reden, und wenn, dann ruhig. Sehr unabhängig, fähig und selbständig. Fast ganz unabhängig von Ansichten anderer. Sie sind zurückhaltend, belästigen niemanden und gehen ihren eigenen Weg. Oft sind sie klug und begabt. Ihr Frieden und ihre Gemütsruhe sind ein Segen für ihre Umgebung.

Water Violet gehört zu den 12 Heilern, denn er kann Menschen dabei helfen, sich nicht mehr einsam zu fühlen. Sie kann angewandt werden, um jemandem dabei zu helfen, sich mit seiner Umwelt auszutauschen. Water Violet wirkt einer übermäßigen Zurückhaltung ebenso entgegen wie einer seelischen Kälte, die einen daran hindert, gefühlsmäßig aus sich herauszukommen. Auch bei Problemen mit körperlicher Nähe kann es die richtige Bachblüte sein.

Heilsame Affirmationen können sein: Ich gehöre dazu. Ich nehme teil. Ich erlaube Nähe.

Water Violet ist astrologisch mit Chiron und Uranus verbunden. Denn Chiron weist auch alte Verletzungen hin, die immer wieder aufbrechen. Uranus ist der Planet, der am ehesten die Unabhängigkeit repräsentiert.

Hier kannst Du die Bachblüte Water Violet direkt bestellen: Bachblüte Water Violet, 20 ml

Foto: Von Frank Liebig – Archiv Frank Liebig, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=59561521

Keine Tags

498 Ansichten insgesamt, 1 heute

  

Kommentar schreiben

Suche

Tipps der Woche



Veranstaltungen

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!