Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss  |  tw

wiese.jpg

Baum im Raum

| Ökologie | 29. Juni 2011

Seit über 20 Jahren ’Natürliche Wohnkonzepte‘

Seit 1899 führten die Trägers mit Stolz einen Schreinerbetrieb in Bochum – bis in die Achtziger Jahre. Dann kamen Ulrich und Christine Träger und wandelten den Betrieb zum Möbelhaus für ökologische und ergonomische Möbel um. Seitdem haben sie sich dem gesunden Schlafen und Sitzen verschrieben, und beraten ihre Kunden nach bestem Wissen – wenn sie nicht gerade Eis essen sind.

Was gibt es bei „Baum im Raum“?
Ulrich Träger:
Unser Motto ist „gesundes Wohnen, Schlafen, Sitzen”. Natürliche Wohnkonzepte, Naturbereichsmatratzen mit allen Schlafsachen, Stühle, Sessel, Bürostühle, Sofas. Im Grunde sind wir ein Möbelvollsortimenter, mit angeschlossener Sitz- und Schlafabteilung. (lacht) Wir verleihen auch Matratzen und Möbel zum Ausprobieren.

Was war Eure Idee?
Christine Träger:
Der Laden ist entstanden, weil wir zusammen etwas Anderes machen wollten als den Betrieb, der schon da war …
Wegen unserer Töchter hatten wir überlegt, mit welchen Möbeln und Matratzen wir unsere Kinder umgeben wollen. Das sollte etwas sein, das uns gut gefiel, das wir verantworten konnten, und das zu unserem Lebensstil passte. Aus dieser Überlegung heraus haben wir das größere Sortiment gewählt, aus Sachen, die wir auch selber gekauft haben oder gekauft hätten, für unsere eigene Familie.

Warum kommen Kunden gerade zu Euch?
Christine:
Weil wir gerne gut beraten und versuchen, zusammen mit unseren Kunden herauszufinden, was sie wollen. Wir geben ihnen Zeit, das zu bedenken und Dinge zuhause auszuprobieren.
Ulrich: Wir wollen zufriedene Kunden haben, denen wir dann in der Stadt noch mal begegnen, und die dann sagen „Herr Träger, ich schlafe so gut, ich gebe ihnen jetzt ein Eis aus.”
Christine: Wir informieren uns gut, was die Materialien und die Nachhaltigkeit betrifft.

Baum im Raum
Hedwigstr. 5-9 | 44809 Bochum
Tel. 0234 – 518 77
www.baum-im-raum.de
Öffnungszeiten
Montag – Freitag 10 – 18 Uhr
Samstag 10 – 14 Uhr

   

2,714 Ansichten insgesamt, 1 heute

  

Kommentar schreiben

Suche

Die neuesten Videos des tipmagazin





Veranstaltungen

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!