Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss  |  tw

wiese.jpg

Biodanza®

| Musik | 25. Juni 2011

Inge VollmannSei eingeladen, Dein Leben zu tanzen

Biodanza, bestehend aus „bios“, dem Leben, und „danza“, dem Tanz, wurde von dem chilenischen Psychologen und Anthropologen Rolando Toro in den 60er Jahren erschaffen. Seither tanzen immer mehr Menschen in aller Welt den Tanz des Lebens und begeistern sich für diese kraftvolle Verbindung von Musik, Tanz und Begegnung.
Biodanza sagt JA ZUM LEBEN, jeder Mensch ist einzigartig und willkommen, unabhängig von
Alter und körperlichen Einschränkungen. Im liebevollen und achtsamen KONTAKT miteinander genießen wir einen wunder-vollen Moment unseres Lebens zusammen. Wir öffnen unser HERZ und sind bereit für eine VIVENCIA (spanisch = Erleben im Hier und Jetzt). Im Anfangskreis begrüßen wir uns und spüren die GEMEINSAMKEIT der Gruppe. Es folgen belebende Tänze mit einer oder mehreren Personen. Wir hören die Musik mit allen Sinnen und finden einen gemeinsamen RHYTHMUS. Einzelne Tänze tanzen wir allein. Wir spüren die VERBINDUNG zu uns selbst. Die MUSIK bringt uns zum Klingen. Dem aktivierenden Teil folgen Tänze, die uns zur RUHE kommen lassen. Wir entspannen uns mit dem WOHLGEFÜHL, gut aufgehoben zu sein. Mit einem Kreis des Feierns schließen wir die gemeinsame ERFAHRUNG ab.
Wir kommen einfach so, wie wir sind – mit FREUDE und GENUSS. Tanz und Musik sind in jedem von uns. Wir wollen unsere LEBENDIGKEIT fühlen und teilen.
Inge Vollmann ist international zertifizierte Biodanza- Lehrerin und bietet seit 2005 Kurse und Workshops im Ruhrgebiet an. Es ist ihr besonderes Anliegen, Menschen auf ihrem Weg darin zu unterstützen, ihr Potential zu entfalten und lebendig und erfüllt zu leben.

Inge Vollmann

Inge Vollmann
Biodanza-Lehrerin
Friedrich-Ebert- Str. 2
58453 Witten
Tel. 02302 – 179 93 97
www.Biodanza-ruhrgebiet.de
inge@biodanza-ruhrgebiet.de

Weitere Termine:
TanZLusT Workshop für Frauen vom 8. – 10. Juli in Essen gemeinsam m. Bettina Wessolowski Berlin
Workshop in der Natur mit anschließendem Fest am 30.07. in Marl
Workshop Krieger & Amazone vom 30.09. – 02.10. in Essen gemeinsam mit Erhard Söhner,
Kassel

    

4,198 Ansichten insgesamt, 6 heute

  

Kommentar schreiben

Tipps der Woche



Veranstaltungen

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!