Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss  |  tw

wiese.jpg

Bist Du in Kontakt mit Deiner inneren Gewissheit?

| Magazin | 24. April 2018

„Yes we can“, das war der Slogan, mit dem Obama amerikanischer Präsident geworden ist. Kennst Du das? Diese innere Gewissheit, ohne jeden Zweifel genau das zu erreichen, was Du Dir vorgenommen hast?

Viele von uns – vor allem Frauen – haben eher das Gefühl: Nee, dazu bin ich nicht gut genug. Um das zu erreichen, muss ich erst noch das lernen und diesen Schein machen.

Aber ist das wirklich unsere eigene innere Sicht? Oder sind es nicht vielmehr die Sätze, die uns als Kinder um die Ohren flogen? „Streng‘ Dich mal ein bisschen mehr an.“ „Dazu bist Du noch zu klein.“ Oder auch die Sätze, die viele Menschen in ihrer Berufsausbildung gehört haben: „Das haben wir schon immer so gemacht. Das haben wir noch nie anders gemacht. Da kann ja jeder kommen.“ Diese Sätze sind besonders perfide, weil sie uns das Gefühl geben, nichts ändern zu können.

Solche und ähnliche Sätze bewirken, dass wir uns selbst immer kleiner fühlen und uns dann auch immer kleiner machen. Und dabei ganz vergessen, dass wir selbst unser großes, helles Licht strahlen lassen können.

Was kannst Du nun tun, um all‘ diese alten Sätzen, die Dich nicht voranbringen, loszulassen?

Die eine Möglichkeit ist, dass Du sie mit EFT beklopfst. Oder Du schreibst einmal alle Sätze, die Du als Kind oder als HeranwachsendeR gehört hast, auf einen Zettel und drehst all‘ diese Sätze so um, dass sie positive, mutmachende Affirmationen werden.

Auch „The Work“ ist eine hilfreiche Sache, um diese Sätze zu hinterfragen.

Und auch die Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen ist hilfreich, weil wir den Stimmen, mit denen wir uns selbst klein machen, ein Gesicht geben.

Und natürlich ist auch Contact-Healing eine gute Möglichkeit, die alten Glaubensmuster loszulassen, damit Du an Deiner inneren Gewissheit anknüpfen kannst, dass Du ein wichtiges, liebenswertes und leuchtendes Wesen bist.

Wenn Du nicht allein durch diese Prozesse gehen möchtest, kontaktiere mich gern: www.ursulapodeswa.de

ursula_thorsten_weiss_duisburgUrsula Podeswa ist seit über 20 Jahren Seminarleiterin, Coach und vom Dachverband Geistiges Heilen anerkannte Heilerin. Sie hat viele verschiedene Ausbildungen absolviert und nun die Ergebnisse ihrer Forschungen im „Contact-Healing“ gebündelt. Eine Methode, die durch verschiedene Diagnoseverfahren und Therapiekonzepte Klienten dabei begleitet, wieder zu mehr Kontakt mit anderen und auch mit sich selbst zu finden.

    

276 Ansichten insgesamt, 1 heute

  

Kommentar schreiben

Tipps der Woche



Veranstaltungen

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!