Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss  |  tw

wiese.jpg

Erste Hilfe bei Hitzewallungen & Co.

| Bücher | 5. März 2018

Heilpflanzen, Superfood und bioidentische Hormone gegen Wechseljahrsbeschwerden

Das Buch ist klein – im Format. Man kann es gut überall hin mitnehmen. Hier treffen für mich Augenfreude, Lesbarkeit und Inhalt zusammen. Der Text hat eine super gut lesbare Schrift, es sind farbenfrohe Fotos enthalten und eine Menge Wissen.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert und der Hinweis, zu Beginn alle Kapitel komplett zu lesen, ist wirklich gut. Es ist in die Bereiche Basiswissen über das Klimakterium, Beschwerden und Anwendungen unterteilt.

Beim Basiswissen gibt es Begründungen für die Veränderung der Hormone. Die körperliche und gesellschaftliche Veränderung, Begriffsdefinitionen bei Hormonen, Veränderung bei Nebenniere und Schilddrüse.

Das besonders interessante ist, dass auf diesen wenigen Seiten konzentrierter Inhalt zu finden ist. Es wird in diesem Bereich ebenso auf eine App hingewiesen, die über den gescannten Strichcode erkennt, ob Produkte hormonell aktive Stoffe beinhalten.

Bei den anderen beiden Bereichen kommen Tipps aus der Homöopathie, der Pflanzenheilkunde, dem Ayurveda, Wirkung von Hochmoor, Hildegard von Bingen, Schüsslersalze, chinesische Heilpilze, bioidentische Hormone, Nahrungsmittel, Massagen, Nahrungsergänzungsmittel und vieles weitere vor.

Das Buch macht Lust, sich mit dem „Übergang zu Wichtigerem“ (Die wörtliche Übersetzung für das Wort „Klimakterium“) zu beschäftigen. Es hat Unmengen an Tipps, die das Leben erleichtern.

Sie sind alltagstauglich und wer mehr wissen möchte, hat auch noch zwei Seiten mit weiterführenden Links und Anschriften.

Dann ist dieses Buch auch noch ein Öko-Buch, dess es ist auf hochwertigem Recyclingpapier gedruckt und wurde in Deutschland produziert.

Mein absoluter Lese Tipp zu diesem Thema!

Ich vermute, dass selbst Frauen, die schon einiges zu, Thema „Wechseljahre“ gelesen haben, noch etwas Neues entdecken.

Erste Hilfe bei Hitzewallungen & Co
Heilpflanzen, Superfood und bioidentische Hormone gegen Wechseljahrbeschwerden
von Petra Neumayer
erschienen im Mankau Verlag
1. Auflage: Januar 2018
127 Seiten
8,99 €
Auch als E-Book erhältlich!

Hier direkt beim Verlag bestellen: https://www.mankau-verlag.de/buecher/alle-buecher/hitzewallungen-wechseljahre-kompakt-ratgeber?number=ISBN-978-3-86374-435-9

Hier gibt’s das Interview zum Buch:

Unsere Rezensentin Sabrina Neumann ist Kommunikations- und Achtsamkeitstrainerin. Mehr über sie kann man hier erfahren: sane-training.de

   

386 Ansichten insgesamt, 3 heute

  

Kommentar schreiben

Tipps der Woche



Veranstaltungen

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!