Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss  |  tw

winterbild.jpg

Paprika-Mais-Kokosmilch Pilaw

| Kulinarisches | 6. Februar 2019

Ich glaube kaum, dass sich noch jemand an dieses Rezept erinnern kann. Ich war eben selber etwas überrascht, als ich gesehen habe, dass ich es zum ersten Mal vor knapp zwei Jahren veröffentlicht habe. Seit dem gab es diese Variante aber schon ein paar Mal. Eignet sich zum Beispiel hervorragend um übrig gebliebenen Staudensellerie zu verwenden. Für viele Gerichte benötigt man ja lediglich ein oder zwei Stangen und schnell sammeln sich die restlichen im Kühlschrank und warten auf ihre Verwendung. Das Rezept ist im Prinzip gleich geblieben, jedoch wurde die Butter durch Margarine ersetzt, so dass ein veganes Gericht daraus geworden ist. 

Zutaten:
1 Zwiebel
150 g Staudensellerie
1 gelbe Paprikaschote
150 g Mais
1 El Margarine
110 g Langkornreis
Salz, Pfeffer
400 ml Kokosmilch
3 El Kokosraspel
 
1) Zwiebel klein schneiden, Sellerie und Paprika waschen und in mundgerechte Größe teilen. Kokosraspel in einer Pfanne ohne Öl kurz anbraten, bis sie leicht braun werden
2) In einem Topf Margarine zerlassen und die Zwiebel mit Reis andünsten. Sellerie und Paprika hinzugeben und für einige Minuten anschwitzen.  Mit der Kokosmilch löschen kurz aufkochen lassen, Mais hinzugeben und für ca. 15 Minuten leise köcheln lassen. Dabei regelmäßig umrühren. Falls die Menge an Kokosmilch nicht ausreicht, ein wenig Gemüsebrühe hinzugeben.
3) Mit Salz und Pfeffer abschmecken und vom Herd nehmen, sobald der Reis gar ist.
Mit den Kokosraspeln servieren. Dazu passen hervorragend Cashews oder auch Erdnüsse. Ergibt 2 Portionen.

Das Rezept hat uns Arne zur Verfügung gestellt, der seit ein paar Jahren die Seite vegetarian-diaries.blogspot.de betreibt. Hier findet man nicht nur viele leckere Rezepte für vegetarische / vegane Gerichte, sondern auch für die unterschiedlichsten Smoothies und – besonders interessant für Vegetarier und Veganer – den Veggie-Guide mit Informationen, wo mensch in verschiedenen europäischen Städten lecker essen gehen kann.

Keine Tags

2,058 Ansichten insgesamt, 1 heute

  

Kommentar schreiben

Suche

Die neuesten Videos des tipmagazin



Vom 14. – 16. Juni findet das Seminar "Der Clown in uns – Mit Lebenswitz zur Lebenslust" in Köln statt. Hier anmelden!



Abnehmen beginnt im Kopf!  
http://wunsch-gewicht.eu
http://sepp-kraemer.de

Die nächsten 10 Veranstaltungen

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!