Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss  |  tw

vogel.jpg

Souveränität in Präsenz und Performance

| Lebenshilfe | 11. September 2011

Seminar zur Stärkung des authentischen Selbstausdrucks

Mit Nicole Moreau und Torsten Konrad
Samstag, 8. Oktober 2011 in Essen

Unsere Präsenz, der Kontakt, den wir zu uns selbst haben, hat großen Einfluss darauf, wie unsere Botschaften ankommen. Unsere innere Einstellung, die immer ihre direkte Entsprechung in unserer Körperhaltung hat, unterliegt den Einflüssen der verschiedenen Bewusstseinsebenen.

Unbewusste Halbherzigkeiten und Zweifel, die wir in Zusammenhang mit uns und den Projekten und Inhalten, die wir vermitteln wollen, hegen, wirken direkt in unsere Ausstrahlung hinein und reduzieren sie. Dabei spielt es kaum eine Rolle, wie gut wir versuchen, Unstimmigkeiten zu verstecken oder zu überspielen. Körpersprache und Stimme machen uns zu einem offenen Buch.

Der Versuch, unseren Ausdruck auf künstliche oder forcierende Weise in den Griff zu bekommen, raubt uns meist völlig unsere Glaubwürdigkeit, natürliche Souveränität und nimmt uns den Spaß an der Sache. Weitere Beeinträchtigungen entstehen durch unsere, auf Muskelverkürzung beruhenden Gewohnheitsmuster, mit denen wir unsere Körperhaltung und Stimme oft um ihre natürliche Würde bringen. Eine nachhaltige Verbesserung unseres Selbstausdrucks bedarf einerseits der Bewusstseinsschulung für die grundlegenden Funktionsprinzipien von Körperhaltung und Stimme sowie der Fähigkeit, für das innere „Ja“ zu uns selbst und zu unseren Vermittlungsinhalten.

In „Souveränität in Präsenz und Performance“ befreien und trainieren wir die natürliche Strahlkraft unseres Selbst und unserer Botschaften. Wir lernen, uns bezüglich unserer Präsenz und Performance so viel wie möglich auf das Essenzielle zu verlassen, damit unsere Werte und Überzeugungen so ungehindert wie möglich in den Raum und unter die Leute gebracht werden können. Wir werden schauen, wo und wie wir unserer Ausstrahlung im Wege stehen, Blockaden auflösen und zu unserer vollen Ausdruckskraft finden.

Nicole Moreau ist seit vielen Jahren Coach und beschäftigt sich länderübergreifend mit der Weiterentwicklung von Menschen und Organisationen. Das Hervorbringen der inneren Potenziale und der ureigenen, individuellen Strahlkraft ist ihr ein besonderes Anliegen

Torsten Konrad arbeitet als Choreograph und Coach. Ausgebildet in der Folkwang-Tanztradition, Alexander-Technik, Psychosynthese, Amerta Movement und Psychology of Vision, unterrichtet er Bewusstseinsmethoden und Bewegung seit 1998, u.a. an der Folkwang-Universität der Künste.

Zeit: 10.00 bis 18.00 Uhr
Kosten: 200 Euro inkl. Mwst.
Information: N. Moreau 0174-1675689, T. Konrad 0151-11568430,
www.communio-fuehrungskunst.de

Anmeldung: Communio – Institut für Führungskunst · Wielandstr. 38 · 12159 Berlin ·
030-50 59 52 36
Seminarort: Coachingcenter Ruhr · Girardetstraße 2 – 38 · Eingang 5 · Ebene 3 · 45131 Essen

Kommentar schreiben

Suche

Die neuesten Videos des tipmagazin





Veranstaltungen

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!