Herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmeldenrss  |  tw

wiese.jpg

Zum Glück gehört die Leichtigkeit

| Bücher | 28. Juli 2011

77 mal JA zum Gelassensein

Wer kennt das nicht?

Man fragt sich häufiger in bestimmten Situationen des Lebens, warum man es so schwer hat, warum einem immer wieder schlimme Dinge widerfahren und warum man diese nicht ändern kann? Man setzt sich unter Druck und beachtet nicht, dass man selbst alle Werkzeuge in der Hand hat, um Auswege zu finden.

Oft kommt noch erschwerend hinzu, dass man an vergangene Zeiten denkt und sich den berühmten Satz sagt: „Früher war alles besser!“ Dabei übersieht man gern, dass es auch ‚Damals‘ Schwierigkeiten gab, die man überwunden hat.

Das Buch (oder besser formuliert ‚Büchlein‘) von R. Haak macht in vielen Kapiteln darauf aufmerksam, wie man denkt und dass man sich von diesen, unser Leben negativ beeinflussenden Gedanken, und damit verbundenen Lasten durchaus ein Stück weit trennen kann. Veränderungen sind realisierbar- in kleinen oder auch größeren Schritten.

Liest man jeden Tag ein kleines Kapitel- und zwar bewusst- wird man feststellen, dass viele Probleme ‚hausgemacht‘ sind und man sich von diesen in jedem Falle trennen kann.
Rainer Haak zeigt auf, dass man Gegebenheiten, die klein und selbstverständlich erscheinen, Wert schätzen und genießen lernen sollte.

Das Gute an dem Büchlein ist, dass es recht klein und übersichtlich ist, sodass man es jederzeit dabei haben und in bestimmten Situationen lesen kann. Die einzelnen Kapitel sind in sich geschlossen.

Durch das Lesen ist die Möglichkeit gegeben, seine derzeitig negativ vorherrschenden Gedankengüter abzumildern.

So lernt man, etwas gelassener an die Dinge heranzutreten.

Rainer Haak: Zum Glück gehört die Leichtigkeit- 77 mal JA zum Gelassensein, Herder-Verlag, ISBN-10: 345128281X

Unsere Autorin Necla Memet ist Lehrerin, verheiratet und wohnt in Bochum.

 

  

3,060 Ansichten insgesamt, 1 heute

  

Kommentar schreiben

Suche

Die neuesten Videos des tipmagazin



Vom 14. – 16. Juni findet das Seminar "Der Clown in uns – Mit Lebenswitz zur Lebenslust" in Köln statt. Hier anmelden!



Abnehmen beginnt im Kopf!  
http://wunsch-gewicht.eu
http://sepp-kraemer.de

Die nächsten 10 Veranstaltungen

Ad
Ad
Ad
Ad
Ad
Ad

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden!